katze schnarcht

Was tun, wenn die Katze schnarcht?

Wenn Katzen schnarchen, hat das schon etwas unglaublich goldiges an sich. Leider kann Schnarchen bei der Katze aber auch auf körperliche Probleme der Katze hinweisen. In diesem Sinne sollte in jedem Fall ein Tierarzt aufgesucht werden, wenn die Katze dauerhaft schnarcht, wenn sie schläft. Manche Ursachen, die für das Schnarchen in Frage kommen, können durchaus auch Gründe haben, die auch bei uns Menschen Auslöser für das Schnarchen sein können.

Schnarcht die Katze und ist sie zu dick?

Wenn die Katze schnarcht und gleichzeitig zu dick ist, kann das eine mögliche Ursache für das Schnarchen sein. Hier sollte ein Tierarzt aufgesucht werden, denn dies prüft und gegebenenfalls eine Ernährungsumstellung verordnet. Wenn die Katze zu dick ist, stellt dies die Katze durchaus vor gesundheitliche Probleme, die es zu verhindern gilt.

Die Atemwege bereiten Probleme.

Wenn die Katze zu dick ist, drücken Fettpolster eventuell auf die Atemwege. Keinesfalls muss das Schnarchen aber daraus resultieren, denn auch andere Dinge können Einfluss auf die Atemwege haben. Leider kann hier auch ein Tumor nicht ausgeschlossen werden. Der Tierarzt wird wissen, woran das Schnarchen liegt. Ein Tumor ist natürlich eine schreckliche Diagnose, doch können auch Infekte die Katze beeinträchtigen, so dass sie schnarcht. Ferner eint die Katze mit uns Menschen, dass sie unter Schlafapnoe leiden kann. Auch hier sollte man reagieren, um die Katze langfristig vor gefährlichen Problemen zu schützen.

Similar Posts